Mehr Infos zu 3CX Slider Bild

Neues 3CX CFD-Release mit automatischen Updates, neuen C#-Komponenten und besserer Fehlererkennung

28.05.2019

Mit der aktualisierten Version des 3CX Call Flow Designer (CFD) stehen automatische Updates, neue C#-Komponenten sowie eine optimierte Handhabung, Benutzeroberfläche und Fehlererkennung bereit. Holen Sie sich dieses wichtige Release, um mit 3CX CFD Sprachanwendungen für 3CX Version 16 Update 1 noch komfortabler zu erstellen.

Update des 3CX Call Flow Designer jetzt herunterladen

Aktualisierte Entwicklungsumgebung

Die auf den neuesten Stand gebrachte IDE (Integrated Development Environment) unterstützt das integrierte Entwicklungs-Framework mit folgenden Verbesserungen:

  • Neue C#-Komponenten zum Ausführen von Dateien und Code: Die beiden neuen Komponenten ersetzen das Starten von externen Skripten; ab sofort lassen sich C#-Code-Dateien und Inline-Code-Snippets für 3CX CFD-Projekte verwenden.
  • Neue Komponente zum Festlegen des Nebenstellenstatus: Geben Sie in Ihrer 3CX CFD-Anwendung mit Hilfe dieser speziellen Komponente den Status einer Nebenstelle leichter vor.
  • Verbesserte Fehlererkennung: Der aktualisierte Expression Editor sorgt für eine genauere Validierung von Werten. Fehler werden bereits während der Kompilierung eines Projekts erkannt – rechtzeitig vor der Implementierung.

Verbesserte Usability

Neben der aktualisierten Entwicklungsumgebung wurden auch Handhabung und Benutzeroberfläche optimiert:

  • Ein Auto-Updater sucht regelmäßig nach neuen 3CX CFD-Aktualisierungen, die umgehend abgerufen und eingespielt werden können.
  • Mit Hilfe von “Save Project As” (Projekt speichern unter) im Menü “File“ (Datei) lassen sich Projekte unter einem anderen Namen oder an einem anderen Speicherort sichern.
  • Schneller Zugriff auf Ansagen: In Komponenten mit Audio-Unterstützung lässt sich der Ansagen-Ordner über den per Kontextmenü verfügbaren Befehl “Open Audio Folder” (Audio-Ordner öffnen) einfacher im Datei-Explorer anzeigen.
  • Verbesserte Anzeige von deaktivierten Komponenten: Im Gegensatz zu aktiven Callflow-Elementen werden deaktivierte Komponenten ausgegraut angezeigt.